Eveline Jäggli

Auf Stadt-Zürcher Boden erblickte ich im Winter 1967 das Licht der Welt, wo ich meine Kindheit und Jugendjahre verbrachte. Seit meiner Lehre als Bankkauffrau war ich fast ausschliesslich in der Zürcher Finanzwelt unterwegs.

 

In meiner Freizeit geniesse ich beim Wandern und Reisen die Landschaften und die Natur im idyllischen Zürcher Oberland und auf der ganzen Welt. Dabei fröne ich meinem Hobby, dem Fotografieren. Leidenschaft und Begeisterung sind stets meine Begleiter.


...und wie ich zum Schmuck kam

Schon als kleines Mädchen liebte ich das Schillern, Glänzen und Glitzern von Edelsteinen und Perlen. Ich konnte mich damals mit der Schmuckschatulle meiner Oma - von der ich diese Neigung wohl habe - stundenlang beschäftigen. Leider kam mein kreatives Schaffen während vieler Berufsjahre viel zu kurz.

Erst auf einer Reise durch das prächtige und vielfältige Sizilien, habe ich meine Leidenschaft und Freude an Farben, Formen und dem Gestalten wiederentdeckt.

 

Ich hoffe, die Freude springt auf Sie über.